ie Mitgliederverwaltung macht das Verwalten von Mitgliederzugängen möglich. Der Vereinsorganisator ist für aktive Sportler bzw. Mitglieder konzipiert, sodass auch nur diese Mitglieder erfasst werden sollten. Grundsätzlich ersetzt die Mitgliederverwaltung keine Vereins- und Mitgliedsverwaltung für den Gesamtverein, da weder Beitragssätze konfiguriert noch Zahlungen gesteuert und auch keine Mitgliedsbeitragsrechnungen erstellt werden können.

Ziel des Vereinsorganisators ist es, aktive Abteilungen und Mitglieder in ihrer Organisation und Planung zu unterstützen. Trainer und Betreuen können somit einen Administratorzugriff erhalten, und die einzelnen Mitglieder anlegen. Auch können verschiedene Gruppen definiert werden, in welche die Mitglieder wiederum eingegliedert werden können. Die Daten, die für den Vereinsorganisator erfasst werde müssen, beschränken sich auf das Wesentliche.

Bilder zur Mitgliederverwaltung

gruppen mitgliederanzeigen mitglieder