er Vereinsorganisator besteht aus mehreren Modulen, sodass er genau an die Bedürfnisse des Vereins oder der Abteilung angepasst werden kann.  Das Grundmodul bildet der Vereinskalender sowie die Mitgliederverwaltung. Optional können das Modul für die Arbeitsdienste, das Forum sowie den Aufgabenmanager hinzugebucht werden.

Der Vereinsorganisator und alle zusätzlichen Funktionen / Module sind absolut kostenlos!

• +Der Vereinskalender

Der Vereinskalender ermöglicht es Vereinen und Organisationen, sich intern zu organiseren und zu verwalten. Trainer und Betreuer können Termine anlegen und die Mitglieder können angeben, ob sie zu diesem Termin erscheinen oder nicht. So ist immer gewährleistet, dass jeder den Überblick über die Termine und die Anwesenden hat. Mehr zum Vereinskalender.

• +Die Mitgliederverwaltung

In der Mitgliederverwaltung werden die Mitglieder, die den Vereinsorganisator nutzen sollen, angelegt, bearbeitet und ggf. gelöscht. Auch können Mitgliedern bestimmte Administrationszugriffe gewährt werden, sodass diese selbst bspw. Termine anlegen können. Mehr zur Mitgliederverwaltung.

• +Das Forum

Das Forum beschränkt sich auf die grundlegendsten Funktionen und ermöglicht den Mitgliedern, sich auf einfachste Art und Weise auszutauschen und zu organiseren. Mehr zum Forum.

• +Die Arbeitsdienstverwaltung

Viele Vereine oder Abteilungen haben Arbeitsdienste, die die Mitglieder innerhalb eines Jahres leisten müssen. Mit Hilfe des Vereinsorganisators können diese Arbeitsdienste erfasst und jedem Mitglied zugeordnet werden, sodass zu jederzeit der aktuelle Stand über den noch zu leistenden Arbeitsdienst gewährleistet ist. Mitglieder können ihre Arbeitsdienste einsehen und wissen, wie viele Stunden sie noch investieren müssen. Die aufwendige Zuordnung von Zeiten und Mitgliedern in umständlichen Exceltabellen ist somit Geschichte. Mehr zur Arbeitsdienstverwaltung.

• +Der Aufgabenmanager

Mitgliedern übernehmen freiwillig Aufgaben oder müssen diese Übernehmen. Bspw. einen Trainingsplan bis zu einem bestimmten Datum entwerfen, Für ein Turnier einkaufen oder einfach nur eine bestimmte Information besorgen. Doch vor allem in größeren Gruppen verliert man schnell den Überblick, wer nun genau was zu wann erledigen sollte. Der Aufgabenmanager löst dieses Problem, denn jedem Mitglied können Aufgaben zugeordnet werden, die es zu einem bestimmten Datum erledigen muss. Trainer und Betreuer haben zudem immer den Überblick über schon erledigte Aufgaben und diese, die noch nicht erledigt sind. So ist es auch ein Kinderspiel, größere Veranstaltungen zu planen. Mehr zum Aufgabenmanager.