A
rbeitsdienste werden von vielen Vereinen oder Abteilungen gefordert, um den Vereinsbetrieb aufrecht zu erhalten. Dazu können verschiedenste Aufgaben gehören, wie bspw. Rasenmähen, Sporthallen putzen, Trainingseinheiten übernehmen etc. Ein großes Problem bei den Arbeitsdiensten ist jedoch die Verwaltung. Hier wird häufig auf Exceltabellen zurückgegriffen, die mit der Zeit ungenau werden. Zudem haben Mitglieder so nicht die Möglichkeit, nachzuvollziehen, für was sie bereits Arbeitsdienst geleistet haben und wie viel noch zu leisten ist.

Die Arbeitsdienstverwaltung des Vereinsorganisators schafft hier abhilfe! Jedes Mitglied kann einsehen, wie viele Stunden bereits Arbeitsdienst geleistet wurde und wie viel noch offen ist. Zudem haben die Verantwortlichen immer den Überblick über noch zu leistende Arbeitsstunden der Mitglieder. Werden Arbeitsdienste für die Mitglieder erfasst, erhält das entsprechende Mitglied auch eine Email.

Bilder der Arbeitsdienstverwaltung

arbeitsdienst1 arbeitsdienst2 arbeitsdienst3